Zum Hauptinhalt springen

Historie

Behnes in Papenburg über 140 Jahre Baustoffkompetenz.

Im Jahr 1872 wurde die Baustoffhandlung Behnes von Herrn Anton Behnes in Papenburg gegründet. Über Jahrzehnte gelang es, trotz schwieriger Bedingungen am Markt präsent zu sein.

Das Unternehmen, welches bis 1980 am Hauptkanal gegenüber dem Marien-Hospital seinen Sitz hatte, erwarb 1980 ein Grundstück an der Flachsmeerstraße. Ein Neubau mit Büro und Ausstellung sowie eine große Baustoffhalle wurden nach modernsten Gesichtspunkten erstellt.

Im April 1981 wurde vom Vorbesitzer ein Kaufvertrag mit Rolf Trauernicht (TRAUCO) unterzeichnet.

Unter Beibehaltung des Firmennamens wurde der Baustoffhandel weiter geführt und dem Personal wurde seitens des neuen Besitzers das Vertrauen ausgesprochen. 

Rechtzeitig zum 140jährigen Bestehen der Firma Behnes wurden die Neubau und Renovierungsarbeiten an den Gebäuden im Jahr 2012 abgeschlossen.

Cookies auf dieser Webseite

Sie können nun festlegen, welche Cookies für Sie in Ordnung sind:

erforderlich
Statistik
Marketing
Details